Exposé - 255

Attraktive 5.5 Zimmer DHH mit Garten für die junge Familie

Doppeleinfamilienhaus

79576 Weil am Rhein
  • Anzahl Zimmer:
  • 5.5     
  • Anzahl
    Schlafzimmer:
  • 4     

  • Anzahl
    Badezimmer:
  • 3     

  • Wohnfläche:
  • 141 m²
  • Nutzfläche:
  • 6 m²
  • Grundstück:
  • 220 m²
  • Baujahr:
  • 2011     

Märkt : An beliebter Wohnlage eines OT der Stadt Weil am Rhein

Lagebeschreibung:

Die Liegenschaft befindet sich an beliebter Wohnlage umgeben von gepflegten Einfamilienhäusern an Ortsrandlage der Gemeinde Märkt, einem Ortsteil der Stadt Weil am Rhein. 

Sehr stadtnah und doch mitten in der Natur, an einer Sackgasse gelegen und doch in wenigen Minuten zu den bekannten Einkaufszentren der Stadt Weil am Rhein, aber auch eine kinderfreundliche Umgebung, diese Lage erfüllt zu 100 % die Wünsche von jungen Familien. Kinder spielen hier noch unbeschwert auf der Strasse oder auf dem naheliegenden Schulhof mit Freunden. Sportler, Hundefreunde und Spaziergänger geniessen die ruhigen Wald- und Feldwege in naher Umgebung, welche zu erholsamen Spaziergängen einladen und viele Möglichkeiten für die verschiedensten sportlichen Aktivitäten bieten. Auch die Wassersportler kommen am nahegelegenen Rhein und dem bekannten Märkter Yachthafen auf ihre Kosten.

Die Stadt Weil am Rhein ist mit seinen Ortsteilen die drittgrösste Gemeinde des Landkreises Lörrach im Dreiländereck von Schweiz, Frankreich und Deutschland und bietet hier ideale Verkehrsanbindungen nach Basel oder Lörrach.Weil am Rhein verfügt über ein perfektes Schulsystem, vom Kindergarten bis zum Abitur sind sämtliche Arten des standardisierten Schulsystems vorhanden. Die Hermann-Daur-Schule (Grundschule 1-4) liegt nur wenige Meter von der Liegenschaft entfernt, hier wird auch eine Kernzeitbetreuung angeboten. Auch der Kindergarten der Gemeinde ist nach ca. 250 m fussläufig gut zu erreichen.

Objektbeschreibung:

Das Einfamilienhaus wurde in Massivbauweise im Jahr 2012 erbaut, von den heutigen Eigentümern stets bestens unterhalten und kann sich somit heute in sehr gepflegtem Zustand präsentieren. 

Zur Raumaufteilung:

Über den Eingangsbereich mit Windfang und Gäste WC gelangt man in den Lebensmittelpunkt für die Familie, den großzügig gestalteten Wohn -Essbereich mit offener Küche sowie den Zugang zur hier vorgelagerten Terrasse mit dem gedeckten Sitzplatz und dem Garten. Die Küche verfügt über eine moderne Einbauküche mit Elektrogeräten und kleiner Theke. Grosse Fensterfronten in Küche und Wohnzimmer sorgen für lichtdurchflutete Räume und somit viel Lebensqualität. Ebenfalls auf dieser Ebene befindet sich der Hauswirtschaftsraum welcher auch die komplette Haustechnik beinhaltet. Unter der Treppe in das erste Obergeschoss gibt es einen begehbaren praktischen Stauraum, somit wurde auch diese Fläche perfekt ausgenutzt.

Im ersten Obergeschoss erwartet Sie ein grosses Schlafzimmer mit Balkon und schöner Aussicht, sowie zwei weitere Zimmer, die derzeit als begehbare Ankleide und kleines Homeoffice genutzt werden. Ursprünglich waren diese beiden Zimmer ein Kinderzimmer, welches durch Einziehen einer Trockenbauwand geteilt wurde. Dies könnte natürlich je nach Platzbedarf des neuen Eigentümers wieder geöffnet werden. Ein modernes Tageslichtbad mit Dusche, WC und Waschtisch steht auf dieser Etage allen Zimmern zur Verfügung. 

Im Dachgeschoss mit spannenden Raumhöhen gibt es zwei Zimmer, welche sich ein sehr schönes Badezimmer mit Waschtisch, Bidet, WC und einer freistehenden Wanne teilen können.

Der Aussenbereich mit pflegeleicht angelegtem Garten verfügt über einen grosszügigen Doppelcarport, welcher auch über Platz für Fahrräder, Roller oder sonstigen Dinge verfügt, ebenfalls ist von hier aus der Zugang in den eigenen Garten gewährleistet.

Sonstiges:

Fazit der Immoline :

Attraktive Familienliegenschaft an beliebter Wohnlage ...

Einziehen und Wohlfühlen ....

MIETPREIS: EURO 1'900




Ihr Ansprechpartner für weitere Infos und die Besichtigung dieser Liegenschaft:

Roman Kiefer
Roman Kiefer
Liegenschaftsverkauf
 
Immoline-Basel AG
Freie Strasse 105
4051 Basel
Office: 061 273 70 03
Mobil: 079 503 06 06

kiefer@immoline.ch
www.immoline-basel.ch